Häufige Fragen

Darf ich erst eine Probestunde besuchen?

Ja, gerne kann man eine kostenlose Probestunde tanzen für Zumba, Hip Hop, Kindertanzen usw., einfach einen Termin vereinbaren und im laufenden Kurs vorbeischauen.

Ich möchte mich noch nicht an einen Vertrag binden, was habe ich für Möglichkeiten?

Wir bieten 10er-Karten z.B. für Zumba, Hip Hop, Latin Line Dance usw. an. Für Paartanzkurse bieten wir 4-Wochenkurse zum Kennenlernen an – dieses Angebot gilt übrigens für alle Kursstufen/Niveaus.

Ich möchte nicht alle Tänze lernen, gibt es die Möglichkeiten, auch einzelne Tänze zu lernen?

Ja, z.B. für Discofox und Salsa haben wir jeweils eigene Kurse, um erst mal nur einen Tanz zu lernen, oder diesen intensiver zu tanzen.

Tanze ich immer mit dem gleichen Partner?

In den Jugendkursen werden die Tanzpartner regelmäßig gewechselt. In den Erwachsenen Kursen tanzt man normalerweise immer mit dem gleichen Partner, (mit dem man sich zusammen angemeldet hat,) in seltenen Fällen wird auch hier mal kurz gewechselt, um z.B. die Führung besser lernen zu können.

Wenn ich mich in der Mitte eines Monats für eine Mitgliedschaft anmelde, wie wird dann die Gebühr berechnet?

Der Mitgliedsbeitrag wird dann erst im Folgemonat berechnet (bis dahin wird gratis mitgetanzt.)

Darf ich zu einer Party kommen, auch wenn ich kein Mitlgied bin?

Ja, gerne darf jeder zu unseren freien Übungsterminen kommen, egal in welcher Tanzschule er Kurse belegt. (Mitglieder erhalten Rabatt auf den Eintritt.)

Kann ich im Tanzstudio Let's Move ein Praktikum oder eine Ausbildung machen?

Ja, gerne kann bei uns ein Praktikum absolviert werden, ebenso international anerkannte Ausbildungen, geprüft von der ISTD, sowohl hauptberuflich, als auch nebenberuflich. Ideale Möglichkeit auch als 2. Bildungsweg.

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und bin nun krank geworden, muss ich trotzdem bezahlen?

Bei Vorlage eines ärztlichen Attests können wir eine Vertragspause einlegen. Der Vertrag verlängert sich nun um die jeweiligen Monate.

Wie kann ich bezahlen?

Am einfachsten ist es, per Lastschrift zu bezahlen. Man kann auch bar bezahlen, bei Mitgliedschaften erhöht sich hier der Beitrag um 3 € pro Person und Monat. Kartenzahlung geht nicht.

Was muss ich anziehen?

Jeder zieht das an, worin er sich wohlfühlt. Wichtig ist nur, sich saubere Schuhe mitzubringen, um nicht in Straßenschuhen auf dem Parkett zu tanzen.

Wann kann ich anfangen?

Jederzeit kann man anfangen zu tanzen. Für Paartanz Beginner bieten wir monatlich neue Einstiegstermine an.

Kann ich mich auch ohne Tanzpartner zu einem Kurs anmelden?

Ja, wir werden schauen, ob sich jemand passendes finden lässt, es braucht oft etwas Geduld.